Neue Natursteinmarke ROCANEX für den Innenausbau

Starke Charaktere - Hart und rutschfest für innen

Robuste Spaltgesteine für den Innenausbau erweitern das Natursteinportfolio von Rathscheck. Neben qualitativ hochwertigen Schiefern bietet das Unternehmen unter der neuen Markenbezeichnung ROCANEX auch ausgewählte skandinavische Gesteine sowie die Bergische Grauwacke an. Die edlen bruchrauen Oberflächen der Spaltgesteine sichern eine erhabene Ästhetik und Farbigkeit. Die natürliche Rauheit sorgt für festen Halt in Dusche, Bad oder Sauna.

Charakterstarke Spaltgesteine: Die Besonderheit von Spaltgesteinen ist deren natürliche Struktur und Farbe die beispielsweise bei Marmor oder Granit erst durch aufwändige Oberflächenbearbeitungen erzielt werden können. Weil jedes einzelne Spaltgestein zugleich auch ein Unikat ist, eignen sich die ROCANEX-Gesteine für ausdrucksstarke Gestaltungsideen. Die Quarzite und Phyllite bieten sehr gute Gebrauchseigenschaften und sind äußerst robust. Graugrün mit edlem Glanz oder dunkel mit feinen Maserungen lassen sich die Gesteine darüber hinaus durch Flammen, Bürsten, Schleifen oder Satinieren für viele weitere Einsatzbereiche, beispielsweise als Wandbekleidung aufbereiten.

Gewerbetauglich: Quarzite und Phyllite sind ebenso wie Granit Hartgesteine und somit sehr abriebfest. Sie eignen sich mit ihren rutschfesten Spaltoberflächen bestens auch für hochfrequentierte Bereiche in Bahnhöfen, Bürogebäuden, Hotels oder öffentlichen Bädern.

Auf Wunsch werden die Werksteine neben den Standardmaßen auch in verschiedenen Dicken und Größen zugeschnittenen und kalibriert. Ob als Fliese für die Wand oder als rutschfester Bodenbelag RocaNEX-Spaltgesteine sind stets Unikate.

Neue Natursteinmarke RocaNEX für den Innenausbau von Rathscheck Schiefer - Starke Charaktere Hart und rutschfest

Abb. 01: Wandbekleidung aus dunklen ROCANEX RX 36 Otta Phyllit Fliesen im Kontrast zum hellgrünen ROCANEX RX 34 Oppdal Quarzit auf dem Boden.

Abb. 02: Grüngrauer Bodenbelag aus gebürstetem ROCANEX RX 34 Oppdal Quarzit.

Abb. 03: Geschliffene Wandfliesen aus ROCANEX RX 34 Oppdal Quarzit.

Abb. 04: Gebürstete Bodenfliesen aus ROCANEX RX 34 Oppdal Quarzit.

Abb. 05: Imposante Kamingestaltung aus lebhaften dunklen ROCANEX RX 36 Otta Phyllit Wandfliesen.

Abb. 06: Riemchen als ausdrucksstarke Wandbekleidung aus ROCANEX RX 28 Granit.

Abb. 07: Natrustein setzte eindrucksvolle Akzente, wie hier der neue ROCANEX RX 27 Quarzit.

Abb. 08: Reizvolles Farbenspiel mit ROCANEX RX 39 Bergischer Grauwacke.

Abb. 09: Ideal für die gewerbliche Nutzung: Abriebfestes Hartgestein ROCANEX RX 34 Oppdal Quarzit satiniert.

Abb. 10: Widersteht selbst stärkstem Publikumsverkehr: Abriebfester ROCANEX RX 34 Oppdal Quarzit gebürstet.

Abb. 11: Ideal für die rutschfeste Bodengestaltung in öffentlichen Bädern: Spaltrauer ROCANEX RX 36 Otta Phyllit.

Abb. 12: Sichere und ästhetische Wahl für öffentliche Bäder: ROCANEX RX 35 Alta Quarzit.