Exklusives für innen und außen

Rathscheck Schiefer präsentiert erlesene Gesteine zur BAU 2015

Zwei neue, edle Gesteine präsentiert Rathscheck Schiefer auf der BAU 2015. Als einer der führenden Produzenten von Dach- und Fassadenschiefer in Premiumqualität erweitert Rathscheck sein Portfolio um hochwertige Spaltgesteine für den exklusiven Innenausbau. Die wetterfesten Quarzite und Phyllite eignen sich zudem auch für alle denkbaren Natursteineinsätze im Außenbereich.

Von anthrazit bis golden:

Ein elegantes helles Grün, Weißgrau oder Grau prägt den spaltrauen ColorSIN® CS 34 Oppdal Quarzit. Antik gebürstet oder satiniert intensiviert sich das Farbenspiel. Durch seinen hohen Quarzgehalt ist dieses Material hart und sehr beständig gegenüber Umwelteinflüssen. Der ColorSIN® CS 36 Otta Phyllit ist ein feinkristalliner Urtonschiefer mit hohen Anteilen an Glimmer und Quarz, wodurch dieses anthrazitfarbene Gestein spaltrau lebhaft wellenartig glänzt. Gebürstet oder fein geschliffen werden diese Effekte verstärkt und nochmals individuell interpretiert. In der Variante spaltrau golden überrascht der Phyllit darüber hinaus mit einer reizvollen und lebhaften Goldfärbung. Mit Spaltstärken ab 8 mm und einer Vielzahl von möglichen Formaten erfüllen beide Gesteine vielfältige Anforderungen im exklusiven Innenausbau ebenso wie an anspruchsvollen Werksteinfassaden und im hochwertigen Garten- und Landschaftsbau.

Fliesen, Platten, Werksteinfassaden:

Außer dem wachsenden Angebot an erlesenen Fliesen und Platten zeigt Rathscheck Schiefer Wand- und Bodenbeläge aus Spaltgesteinen aller Art. Neben dem frostbeständigen Naturstein-Fassadensystem Stonepanel und Schieferriemchen werden ebenfalls die neue Symmetrische Deckung mit Hinterschnittbefestigung sowie die junge Dynamische Deckung präsentiert. Schieferbekleidungen für WDV-Systeme ergänzen das breite Angebot, sodass anspruchsvoll gestaltende Architekten und Planer unter dieser Adresse vielfältige Anregungen erwarten. Rathscheck Schiefer in Internet: www.rathscheck.de

Rathscheck Schiefer auf der BAU 2015 in München in Halle A4, Stand 302

Fotohinweise: Rathscheck Schiefer

ABBILDUNGEN:

Exklusives für innen und außen (Bild 1)

Abb. 1: Spaltrauer Phyllit mit glänzender wellenförmiger Oberfläche als magischer Bodenbelag (ColorSIN® CS 36 spaltrau).

Exklusives für innen und außen (Bild 2)

Abb. 2: Individuelle Badgestaltung mit spaltrauem Quarzit (ColorSIN® CS 34 spaltrau).

Exklusives für innen und außen (Bild 3)

Abb. 3: Spaltrauer edel glänzender Phyllit (ColorSIN® CS 36 spaltrau).

Exklusives für innen und außen (Bild 4)

Abb. 4: Anspruchsvolles Fassadendetail mit Phyllit spaltrau golden (ColorSIN® CS 36 spaltrau golden).

Exklusives für innen und außen (Bild 5)

Abb. 5: Phyllit spaltrau an der Fassade als Symmetrische Deckung (ColorSIN® CS 36 spaltrau).

Exklusives für innen und außen (Bild 6)

Abb. 6: Auswahl der Phyllite (ColorSIN® CS 36): spaltrau, gebürstet, geschliffen und spaltrau golden.

Exklusives für innen und außen (Bild 7)

Abb. 7: Auswahl der Quarzite (ColorSIN® CS 34): spaltrau, gebürstet und satiniert.