Willkommen bei Rathscheck Schiefer

Es gibt unterschiedlichste Möglichkeiten Dächer und Fassaden zu decken, aber kaum eine bietet so viele Vorteile wie Schiefer.
Unser Stein ist etwas Besonderes.

Ein echter Star.

Jetzt informieren!
Der Rockstar-Radiospot

Vor mehr als 400 Millionen Jahren wurde eine Rocklegende geschaffen...

 

Jetzt endecken

Willkommen bei Rathscheck

Beliebte Deckarten

Das Unternehmen

Wir sind Rathscheck

Rathscheck Schiefer ist einer der führenden Produzenten von Schiefer in Premiumqualität für die Gestaltung ästhetischer Lebensräume. Das Unternehmen wurde im Jahr 1793 von Johann Baptist Rathscheck gegründet und 1904 von der Wilh. Werhahn KG übernommen. Vom Stammsitz in Mayen/Eifel aus werden zentral alle globalen Aktivitäten inklusive Entwicklung, Einkauf und Vertrieb gesteuert.

Mehr erfahren
i
Unser Metier, unsere Passion,

unsere Welt.

Seit über 200 Jahren sammeln wir Wissen und Erfahrung rund um den Schiefer, um all denen, die seinen besonderen Wert zu schätzen wissen, ein guter Partner zu sein.
i
Aus den Tiefen der Erde,

auf die Dächer der Welt

Aber Schiefer genießt nicht nur als Material für die Dacheindeckung einen hervorragenden Ruf. Er eignet sich ebenso für die hochwertige Verkleidung von Fassaden. Schieferfassaden sind langlebig und verleihen einem Gebäude eine unverwechselbare, individuelle Note.
Das Gestein

Vielseitig und Ästhetisch.

Schiefer ist ein natürlicher, langlebiger Werkstoff. Er wird deshalb zu Recht als ökologisch wertvoll bezeichnet. Insbesondere die sehr lange Lebensdauer von häufig mehr als 100 Jahren begründet diesen Ruf. Bedeutende Referenzen bekunden seit Jahrhunderten Qualität und Haltbarkeit dieses natürlichen Gesteins.

 
Schiefer kennenlernen
Inspiration & Wissen

Schieferwissen

Projekte & Inspiration

Projekte finden

Architektur mit Schiefer ist vielseitig und individuell. Mit unserem Projektfinder erhalten Sie schnell und einfach Zugriff auf außergewöhnliche Bauobjekte mit allen wichtigen Fachinformationen rund um die Eindeckung mit Schiefer.

i
Schieferplatten, Deko und mehr...

Dekoration und Geschenkideen aus Schiefer!

Rathscheck

Schiefer-Dekoshop

Ein natürliches, edles Ambiente schaffen unsere vielfältigen Schiefer-Dekoartikel. Ob als Geschenk oder Dekoration, für jeden Geschmack und Anlass bieten wir Ihnen eine große Auswahl an stilvollen Produkten aus massiven Schieferplatten. Wie wäre es zum Beispiel mit den Rathscheck Schieferplatten als Untersetzer oder Servierplatte oder mit einem Deko-Herz aus Schiefer?

Zum Shop