Rathscheck Schiefer
Produkte Verlegetechnik Mediathek Themenwelten Unternehmen Service Blog
Gewinnspiel_Schiefer-System

Materialkombinationen

und Details mit Schiefer.

Gibt es eine Harmonie der Gegensätze?

Eine Dach- oder Fassadeneindeckung in Schiefer ist von jeher etwas Einzigartiges:
Vollkommen natürlich, edel in der Anmutung und über Generationen hinweg ein robuster Schutz.

Doch Schiefer kann noch mehr. Der kraftvolle blaugraue Farbton des Urgesteins eignet sich perfekt zur Kombination mit Baustoffen, wie Holz, Metall, Beton, Glas oder Ton.

Schwungvolle, detailreiche Schieferdeckarten setzen spannende Kontraste zu anderen Baustilen. Neue, geradlinige Schieferdeckarten vermögen aktuelle Architektur in ihrer puristischen Optik zu unterstreichen.

Und überall dort, wo anderen Materialien bautechnische Grenzen gesetzt sind, sorgt Schiefer häufig für einen gelungenen Abschluss und eine zeitlose Ästhetik. Zum Beispiel bei Kaminen, Gauben, Giebeln und Attiken.

Schiefer ist so vielfältig in seiner Anmutung und seinem Charakter wie kaum ein anderer Baustoff. Und er ist ein echter Teamplayer.

Ob bei Neubau oder Sanierung – Schiefer setzt kraftvolle Akzente an Dach und Fassade.

Hier können Sie die Broschüre herunterladen.

 Rathscheck Schiefer - Rathscheck Schiefer - Materialkombinationen und Details mit Schiefer.

 

Rathscheck Schiefer - Broschüre als PDF herunterladen

 

Kontakt

© Rathscheck Schiefer
St.-Barbara-Straße 3
56727 Mayen-Katzenberg

Telefon: 0 26 51 - 955-0
Rathscheck Schiefer
Seite druckenDiese Seite zu den Favoriten hinzufügen...Diese Seite jemandem empfehlen...