Rathscheck Schiefer
Produkte Verlegetechnik Mediathek Themenwelten Unternehmen Service Blog
Gewinnspiel_Schiefer-System

Was ist das SCHIEFERDECKER-INFONETZ?

Auf der Suche nach einer Möglichkeit dem Bauherren, Planer und Architekten einen direkten Kontakt zum Schieferdecker zu ermöglichen entstand die Idee des SCHIEFERDECKER-INFONETZES.
Rathscheck Schiefer verfügt mit www.schiefer.de über die weltweit erfolgreichste Internetseite zum Thema Schiefer. Diesen Erfolg für die Rathscheck-Partner nutzbar zu machen ist die Aufgabe des Schieferdecker-Infonetzes.

Die Datenbank

Kernstück des Projekts ist eine Online-Datenbank, welche alle von Rathscheck anerkannten Schieferdecker beinhaltet. Bauherren, Planer und Architekten, die sich für Schiefer interessieren, erhalten die Möglichkeit per Internet Kontakt zu Schieferdeckern in der Nähe aufzunehmen.

Als Mitglied im SCHIEFERDECKER-INFONETZ werden Ihre Unternehmensdaten, wie Adresse, Telefon, E-Mail und Ihre Internetadresse in der Datenbank gespeichert.

Die Schieferdeckersuche

Interessenten, die einen Schieferdecker suchen, starten auf der Internetseite www.schiefer.de die Schieferdeckersuche. Dort werden die Postleitzahl und der Wohnort eingegeben. Das System ermittelt nun anhand der geographischen Daten des Suchenden die nächstgelegenen Schieferdecker.

Das Suchergebnis

Der Suchende sieht eine Karte, in welcher die gefundenen Schieferdecker als Symbol markiert sind. Zusätzlich erhält er eine Tabelle mit den Adressangaben der gefunden Schieferdecker.

Der qualifizierte Kontakt zum Schieferdecker

Nun hat der Suchende mehrere Möglichkeiten:

  • Er kann gezielt einen Schieferdecker auswählen und sich dessen Adressdaten anzeigen lassen.
  • Er kann auf den Link (Verknüpfung) zur Internetseite des Schieferdeckers klicken, um sich dessen Internetseiten anzusehen.
  • Er schickt eine E-Mail an den ausgewählten Schieferdecker.

Die Anfrage an den Schieferdecker

Vielleicht möchte der Suchende aber auch sofort eine konkrete Anfrage formulieren. Damit er nicht jeden einzelnen Schieferdecker separat anfragen muss, erhält er dazu Unterstützung. Er kann die Schieferdecker, welche ihm zusagen (vielleicht aufgrund einer gelungenen Internetseite), markieren und anschließend ein vorgefertigtes Anfrageformular ausfüllen.

Die Anfrage erhält der Schieferdecker binnen weniger Minuten.

 

Kontakt

© Rathscheck Schiefer
St.-Barbara-Straße 3
56727 Mayen-Katzenberg

Telefon: 0 26 51 - 955-0
Rathscheck Schiefer
Seite druckenDiese Seite zu den Favoriten hinzufügen...Diese Seite jemandem empfehlen...