Rathscheck Schiefer
Produkte Verlegetechnik Mediathek Themenwelten Unternehmen Service Blog
Rathscheck Schiefer - Jetzt Sanierungsbonus sichern!

Kirchen, Burgen, Schlösser.

Schiefer in der Denkmalpflege.

Schiefer – damals wie heute ein Baustoff mit Charakter.

Schiefer als natürlicher Baustoff für Dächer und Fassaden hat eine lange Tradition.

Über viele Jahrhunderte hinweg hat Schiefer zahlreichen Gebäuden und sogar ganzen Städten eine charakteristische Prägung verliehen.

Funde belegen, dass schon die Römer die wertvollen Eigenschaften dieses Werkstoffes zu schätzen wussten und ihn bei uns in Mayen abbauten. Die herausragenden Vorzüge des Schiefers, allen voran seine außergewöhnliche Langlebigkeit, machen ihn zum idealen Schutz vor Wind und Wetter.

Generationen von Baumeistern und Handwerkern entwickelten seitdem Baustile und architektonische Kunstwerke mit diesem wertvollen Material. Die Kunst der Schieferdecker verfeinerte sich über das Mittelalter hinweg. Zahlreiche Schlösser, Burgen und Kirchen geben noch heute Zeugnis für die Schönheit und Langlebigkeit dieses Naturproduktes.

Baukultur pflegen und bewahren.

 

Hier können Sie die Broschüre herunterladen.

 Rathscheck Schiefer - Rathscheck Schiefer - Kirchen, Burgen, Schlösser.

 

Rathscheck Schiefer - Broschüre als PDF herunterladen

 

Kontakt

© Rathscheck Schiefer
St.-Barbara-Straße 3
56727 Mayen-Katzenberg

Telefon: 0 26 51 - 955-0
Rathscheck Schiefer
Seite druckenDiese Seite zu den Favoriten hinzufügen...Diese Seite jemandem empfehlen...